Philosophie
Werte sind der Anker
in einer sich wandelnden Welt
Zukunftsfähige Marken und Unternehmen richten ihre Strategie danach aus,
was Menschen bewegt. Ob als Mitarbeitende oder Kunden und Kundinnen:
Wir alle suchen nach Dingen, die uns verbinden. Miteinander – und auch mit den Dingen, die wir nutzen, unterstützen, kaufen, konsumieren. Etwas, das über austauschbare Waren und Dienstleistungen in einer diffuser werdenden Welt hinausgeht. Und Perspektive gibt für eine wünschenswerte Zukunft.
Werte bilden glaubwürdige Anknüpfungspunkte und Differenzierung für Marken und Organisationen. Werte sind das, was Individuen bewegt und uns gemeinschaftlich verbindet. Sie sind Treiber von Motivation und Identifikation, schaffen individuelle Relevanz und gesellschaftlichen Impact. Ganz unabhängig vom Label, was wir dem Ganzen geben – ob Mission, Markenkern oder Purpose.
Deshalb nutzen wir in vielen unserer Projekte einen wertebasierten Ansatz. Mehr dazu findet sich auch in
„Wie Werte Marken stark machen“, das im November 2021 erschienen ist.
Unsere Werte
Neugier
Wir sind neugierig auf Menschen und die Möglichkeiten, die jenseits des Status Quo existieren.
Wir explorieren und erforschen gemeinsam, lernen neue Methodiken und entwickeln Lösungen, die Neues ermöglichen.
Kollaboration
Kollaboration und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unserem Netzwerk ist ein Grundprinzip unserer Arbeit.