Zukunftsfähige Unternehmen richten ihre Strategie danach aus, was Menschen bewegt.
Ganz gleich, ob Kollegen oder Kunden: Wir alle suchen nach Dingen, die uns verbinden. Miteinander – und auch mit den Dingen, die wir nutzen, kaufen, konsumieren. Etwas, das über austauschbare Waren und Dienstleistungen in einer immer diffuser werdenden Welt hinausgeht. Und Perspektive gibt für eine wünschenswerte Zukunft. Werte bilden dabei für Marken nicht nur glaubwürdige Anknüpfungspunkte und Differenzierung im Wettbewerb. Werte sind das, was Individuen bewegt und uns gemeinschaftlich verbindet. Sie schaffen so vor allem individuelle Relevanz als auch gesellschaftlichen Impact.
Ganz unabhängig vom Label, was wir dem Ganzen geben – ob Mission, Markenkern oder Purpose. Sie sind der Kern, aus dem Menschen, Unternehmen und Marken ihre Motivation ziehen – und Identifikation innerhalb und außerhalb der Organisation schaffen.
Deshalb nutzen wir in vielen unserer Projekten einen wartebasierten Ansatz. Mehr dazu findet sich auch in dem von uns mit verfassten Buch „Wie Werte Marken stark machen“, das im November 2021 erschienen ist.