Skip to content

Philosophie

WIE WIR ARBEITEN

Aus Jetzt wird Next

paperplane

In einer Zeit, die von Volatilität‚ Unsicherheit, Komplexität und Widersprüchlichkeit geprägt ist, verschärfen sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen. 

Die Digitalisierung rüttelt etablierte Prozesse und Strukturen auf. Unabhängig von Branche und Größe, es verlangt allen Beteiligten schnellere Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit ab. Je dynamischer das Umfeld, desto höher ist der Bedarf an dynamischen Strategien. Denn im besten Fall suchen Organisationen nicht nur gute Lösungen, sondern diese möglichst schnell.

Besonders vor dem Hintergrund der globalen pandemischen Krise haben sich Transformationsprozesse weiter beschleunigt. Sie prägt nachhaltige Verhaltensänderungen, die auch von veränderten Werte-Orientierungen getrieben sind, auf die Unternehmen sich einstellen müssen.  

Werte bewegen Menschen

Zukunftsfähige Unternehmen richten ihre Strategie danach aus, was Menschen bewegt. 

Ganz gleich, ob Kollegen oder Kunden: Wir alle suchen nach Dingen, die uns verbinden. Miteinander – und auch mit den Dingen, die wir nutzen, kaufen, konsumieren. Etwas, das über austauschbare Waren und Dienstleistungen in einer immer diffuser werdenden Welt hinausgeht. Und Perspektive gibt für eine wünschenswerte Zukunft. Werte bilden dabei für Marken nicht nur glaubwürdige Anknüpfungspunkte und Differenzierung im Wettbewerb. Werte sind das, was Individuen bewegt und uns gemeinschaftlich verbindet. Sie schaffen so vor allem individuelle Relevanz als auch gesellschaftlichen Impact. 

Ganz unabhängig vom Label, was wir dem Ganzen geben – ob Mission, Markenkern oder Purpose. Sie sind der Kern, aus dem Menschen, Unternehmen und Marken ihre Motivation ziehen – und Identifikation innerhalb und außerhalb der Organisation schaffen. 

Deshalb nutzen wir in vielen unserer Projekten einen wartebasierten Ansatz. Mehr dazu findet sich auch in dem von uns mit verfassten Buch „Wie Werte Marken stark machen“, das im November 2021 erschienen ist. 

human

Ein Kollektiv ist der bessere Partner

us

Uns sind Traditionsunternehmen und Vorstandssitzungen genauso vertraut wie Startups und Sprints. In beiden Welten sind wir auf viele ungenutzte Chancen und verschenktes Potential gestoßen.

Um diese zu realisieren, braucht es eine neue Form der strategischen Beratung, des lösungsorientierten Sparrings und der pragmatischen Navigation.

Viele Beratungsangebote sind eher langsam, sehr kostspielig oder involvieren nur bedingt passende Experten. Dabei ist es für alle Seiten bereichernd, ein Netz von gleichgesinnten Experten zu haben, die die gleichen Strukturen, Werte und Tools teilen.

Genau das ist unser Anspruch.

UNSERE WERTE

Transparenz

Transparenz zu dem, was wir
machen und mit wem, mit welchem Sinn und Business Scope. Offenheit und Verantwortung – wir machen was wir sagen, sagen was wir machen.

Kollaboration

Kollaboration und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unserem Netzwerk als Grundprinzip unser Arbeit.

Entfaltung

Ermöglichen für Kunden und Partner – wir wollen gemeinsam explorieren und erforschen, Methodik lernen und lehren und Lösungen entwickeln.

Sinnhaftigkeit

Sinnvoll arbeiten, um echte Lösungen für Probleme zu entwickeln – nicht nur hübsche Powerpoint-Präsentationen.

Contact

Do you have questions or feedback? We are looking forward to hearing from you.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Feedback?
Wir sind gespannt.

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.